Der Frühling kommt! Zeit für eine gesunde Smoothiebowl!

Hallo ihr Lieben!

smoothiebowl1.JPG

Man sieht ihn, man hört ihn, man riecht ihn- leider spüre ich ihn auch in den Augen. Den Frühling. Viele Menschen genießen ihn natürlich jetzt in vollen Zügen. Verstehe ich sehr gut! Wenn da nicht meine ganzen Allergien wären, die mich zurzeit sehr einschränken. Es kratzt, es juckt und brennt in den Augen- meine Nase läuft und ich hab das Bedürfnis, mir 10 mal am Tag die Haare zu waschen. Aber gut. Nichts desto trotz packt mich die warme Jahreszeit 🙂 Ich fühl mich immer viel motivierter ( ich bin ja sowieso gerade auf meinem Motivationstrip!), sportlicher (haha) und will gesünder leben.

Ich weiß nicht warum, aber zurzeit bin ich total im Smoothiefieber. Ich weiß schon, man solls damit nicht übertreiben. Immerhin ist da auch viel Obst – und somit auch viel Fruchtzucker drinnen. Aber so einer in der Früh schadet sicher nicht und liefert wirklich viele Vitamine. Heute stelle ich meine zurzeit liebste Smoothiebowl vor!

 

Das grüne Smoothies aufgrund des Chlorophylls, derviele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundären Pflanzenstoffe gesund ist , ist bekannt. Dass wir viel zu wenig grünes Gemüse zu uns nehmen, wahrscheinlich auch. Das muss geändert werden! 🙂

smoothiebowl2.JPG

Hier das Rezept zu meinem gesunden Lieblingsfrühstück:

  • 2 Bananen
  • 1 Apfel
  • Saft einer Zitrone
  • 4 Hände voll Spinat
  • 1 Orange
  • Joghurt oder Milch ( gerne auch Pflanzenmilch)
  • Leinsamen, Kokoschips, Haferflocken und Mandeln für das Topping

Und jetzt wird es richtig schwierig.

Du nimmst einfach alles an Obst, presst die Zitrone aus und nimmst den Zitronensaft und gibst es gemeinsam mit dem Spinat und dem Joghurt ( du entscheidest die Menge für dich selbst- je nach gewünschter cremigkeit) in den Blender, Standmixer und mixt es gut. Je nach Konsistenz gibst du einfach etwas Wasser, Milch, Joghurt … nach.

smoothie3.JPG

Gestallte auch das Topping ganz nach deinen Wünschen! Leinsamen, Kokosflocken,Kokoschips, Beeren- deiner Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Ich liebe dieses Frühstück! Es verleiht mir unheimlich energie, es sättigt irrsinnig und gibt einem ein gesundes Gefühl am Morgen.

 

smoothie4.JPG

Habt einen ganz einen schönen Tag!

XOXO

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s