Was koche ich nächste Woche?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vorgenommen endlich wieder mehr Struktur in mein Leben zu bringen. In letzter Zeit hab ich ziemlich viel schleifen lassen- sei es gesunde Ernährung, Kochen, Haushalt etc. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Uni, Arbeit, Tiere, Freunde, Familie wirklich eingespannt bin. Aber das kanns ja nicht sein, dass ich dabei auf mein liebstes Hobby verzichte! Auf das gute kochen und essen 🙂

einkauf1.JPG

Deshalb dachte ich mir, ich lass euch ab sofort einmal die Woche an meinem Wocheneinkauf teilhaben! Warum? Vielleicht schaffe ich es, wenn ich Zuschauer habe endlich wieder bewusster zu essen!

Bitte verurteilt mich nicht, wenn es FÜR euch nicht ganz gesund, saisonal ist. Für mich ist das schon mal sehr ausgewogen und ja natürlich sind Kohlenhydrate dabei, und auch Fleisch..und auch Bananen und Gurke, die ja keine Saison haben.Aber so lebe ich nun mal und ich bin schon froh, wenn mein Einkauf nicht nur aus Schokolade besteht *g*

Folgendes brauche ich: 

  • 1kg Bananen, 1kg Äpfel
  • Gurke, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, zwiebeln, Salat
  • Vollkornbrot
  • Milch, Sauerrahm, Creme Frech
  • Frischkäse, Cottagecheese, Topfen
  • Joghurts
  • Kokosmilch
  • Käse ( Bergkäse, Parmesan)
  • Kokosflocken, Mehl
  • Rindfleisch für Gulasch
  • Faschiertes
  • Wurst
  • TK- Beeren
  • Kokosmuß
  • Mineral

DSC_0074[1].JPG

DSC_0075[1].JPG

DSC_0041[1].JPG

auf den Fotos seht ihr jetzt nicht alles. Einiges wird frisch gekauft nächste Woche, und einiges habe ich natürlich daheim! Und ja, ihr seht auch Süßigkeiten *ggg*

DSC_0078[1].JPG

Wir haben dieses mal beim Esterhazymarkt Kulinarium in Eisenstadt und beim Hofer eingekauft. Fleisch, Fisch, und Wurst kaufen wir meistens am Markt! Aber auch Brot, Frühstückskipferl oder Mehl kauf ich sehr gerne dort.

DSC_0056[1]

Das werde ich kochen:

Bärlauchpasta
Erdäpfel-Hascheepfanne
Bärlauchcremesuppe, Gemüsepfanne Asia Art
Gulasch, Spätzle
Käsespätzle / Salat
Mein Frühstück :
Vollkornbrot , Liptauer , Gurke, Tomaten
Porrdige mit TK Früchten
Smoothie, Wurstbrot mit Käse
Bananen-Pancakes mit Kokosmuß

 

Oft kommt in diversen Gruppen immer wieder die Frage, bzw die Aussage, dass das ja viel zu wenig sei für eine Familie. Meine Anmerkung dazu : wir sind nur zwei Personen, und essen meist nur einmal daheim. Ich frühstücke bzw mache mir immer wieder ein Frühstück to go für die Uni. Mein Freund isst eigentlich immer im Büro oder eben auswärts mittags.

DSC_0002[1]

Wir haben schon Bärlauch gefunden und werden damit kochen! ❤

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unseren Wochenplan geben, und würde das- sofern ihr das wollt- gerne wiederholen!

Schönes Wochenende ❤ 

 

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s