Penny und Peanut unterwegs… am Lindkogel in Baden!

Hallo ihr Lieben!

Schon lange gab es kein „Penny und Peanut“ unterwegs. Aber nicht etwa, dass ihr glaubt wir würden keine Ausflüge mehr machen. Die Zeit hat es in den letzten Wochen nicht zugelassen, dass wir darüber schreiben. Wir machten natürlich einige Ausflüge. Folgenden wollen wir euch nicht entgehen lassen und müssen ihn mit Euch teilen!

P1010028.JPG

Es war am 23. Dezember letzten Jahres ( ist das nicht komisch das zu sagen?) als wir schon sehr früh morgens daheim starteten. Es war bitterkalt, etwa -10 Grad, also bekamen die Mäuse natürlich ihre Mäntel angezogen. Wir wollten auf den Hohen Lindkogel in Baden bis zum Eisernen Kreuz gehen.

Wir fuhren mit dem Auto bis zum Zobelhof und parkten dort.

DSC00883.JPG

Dort kann man gut auf einem öffentlichen Parkplatz stehen bleiben, man sollte aber darauf achten, dass man sich verkehrt einparkt. Sonst könnte es euch so gehen wie uns und ihr bleibt hängen *g* Der Parkplatz ist doch ziemlich eisig!

Gleich links weg vom Parkplatz führt der gelb markierte Weg etwas steil bergauf Richtung Lindkogel.

Wir gingen etwa 1,5 rauf und 1h20min runter. Dazu muss ich aber sagen, dass wir sehr gemütlich gehen und auch gerne zwischendurch rasten. Es ist doch ziemlich steil teilweise. Aber die wundervolle Aussicht entschädigt einfach!

DSC00663.JPG

P1010011.JPG

P1010006.JPG

 

P1010034.JPG

 

Wir werden die Tour sicher bald wieder gehen, weil es einfach super schön ist, und für die Hunde wirklich perfekt! Es ist nicht zu weit, so dass Leute die nicht so sportlich sind, es auch leicht schaffen!

zobelhof

 

Viel Spaß beim Gehen mir euren Lieblingen!

P1010065.JPG

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s