Penny und Peanut unterwegs in der Wein und Wanderarena in Sooß

Hallo ihr Lieben!

sooß4.JPG

Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, wenn schönes so nah sein kann, oder? Der Bezirk Baden vereint Stadt und Land, Hügeln und Flachland, Weinberge und  Wälder die gerade jetzt im Herbst in tollen bunten Farben erstrahlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Schon seit ich Penny hab, geh ich diesen Spazierweg in Sooß sehr gerne. Die Landschaft ist dort zu jeder Jahreszeit toll, auch im Winter. An schönen, sonnigen Wochenenden trifft man dort auf viele Spaziergeher und Radelfahrer.  Freilaufende Hunde sind keine Seltenheit. Unter der Woche ist jetzt im Herbst nicht viel los und somit ideal für ausgedehnte Wanderungen durch die bunte Landschaft.

sooß8.JPG

 

sooß10.JPG

Sooß ist für seinen qualitativ hochwertigen Wein bekannt. Auf diesem Rundweg werden die 40 Besten Weintrauben präsentiert. Der Weingartenweg führt von der Ortsmitte in nördlicher Richtung über den Radweg und den Wiener Wasserleitungsweg durch die Weingärten. Den gehen wir meistens, dort ist man in etwa 2.5-3h sehr gemütlich unterwegs.

sooß9.JPG

Die Steigung ist zwar konstant, aber es gibt keine Stellen die sehr steil sind. Also auch für gemütliche Hunde durchaus geeignet!

sooß5.JPG

 

Am besten ihr parkt beim Friedrich-Willhelm-Raiffeisen Platz in Sooß und startet dort. Der Weg ist mit grünen Smileys gekennzeichnet!

sooß11.JPG

maps.jpg

Der Bezirk Baden ist im Großen und Ganzen sehr Hundefreundlich! Wir treffen hier in dieser Gegend immer nur wirklich nette Menschen und ganz viele Hunde.

 

sooß3.JPG

 

sooß6.JPG

Oh jaaa , im dreck wälzen ist das Beste! 

Habt ihr Fragen dazu? Wünsche?

Dann freuen wir uns über euer Emai! chef_dino@hotmail.com

 

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s