Mama unterwegs im … Weingarten Resort- Unterlamm bei Loipersdorf

 

Hallo ihr Lieben!

 

SONY DSC

Ihr alle wisst ja, dass unsere Mama eine Steirerin ist, gebürtig in Wien, und aufgewachsen in der wundervollen Steiermark. Das „grüne Herz Österreichs“ hat viel zu bieten. Kultur, Traditionen und Naturverbundenheit wird hier groß geschrieben.

Im Westen hat man herrliche Berge, Landschaften, das schöne Ausseeerland, und tolle Schiregionen. In der Mittel und Südsteiermark findet man guten Wein, die Stadt Graz, das Lipizzaner Gestüt, und viele andere sehenswerte Dinge. Und im Osten liegt das Herz der Mama. Das hügelige, von Wald bedeckte Joglland, das etwas flachere Vulkanland , gutes Kernöl, saftige Äpfel und gschmackige Buschenschänke.

Deshalb freute sie sich auch irsinnig, als sie eine Einladung für ein paar Tage „Ruhe“ in der südlichen Oststeiermark bekommen hat. Nämlich in das Weingarten- Ressort in Unterlamm bei Loipersdorf.

Schnell war der Koffer gepackt, und bald gings auch schon los. YEY! Endlich waren wir mal alleine 🙂 Keine Penny, keine Menschen. Nur wir Katzen.

Und ab gings nach Unterlamm. Der Herr Thomas Pompernigg hat die Mama schon am Parkplatz empfangen ( nachdem er sie am Telefon auf den Weinberg gelotst hat *g*) . Ein wirklich freundlicher Mann, der sehr kompetent , schnell und humorvoll die ganze Anlage erklärt hat.

SONY DSC

Die Häuser wurden vor genau einem Jahr erbaut, und stehen mitten auf einem Weinberg. Rund herum sind wenige Häuser, deshalb hat man wirklich einen wundervollen Fernblick.

Jedes Haus hat eine große Terrasse mit Sitzmöbel und Sonnenliegen. Ins Haus gelangt man über die Balkontüren. Man betritt eine helle, offene Wohnung mit Küchenzeile, Esstisch und Sessel, einer Eckcouch, Schlafzimmer, Bad und Wc ( getrennt!) und einer Infrarotkabine. Außerdem ist jedes Haus mit SAT, WLAN und Dvd- Player ausgestattet.

 

SONY DSC

 

SONY DSC

SONY DSC

Es wirkt noch alles sehr neu, es ist super-gepflegt, viel Natur-Holz  findet man ebenfalls. Das Bett ist etwas weich, aber wirklich bequem. Mama hat wunderoll geschlafen.

DSC07714.JPG

Gerade werden noch weitere Häuser gebaut, die dann noch luxuriöser mit Whirlpool etc.. ausgestattet werden 🙂

DSC07711.JPG

Am Tag bevor ihr anreist,  bekommt ihr ein Mail mit einer Frühstücksliste, welche ihr ausfüllen könnt. Dort kann man sich für verschiedenes Gebäck ( das übrigens RIESIG! ist), süßem oder pikanten Frühstück entscheiden. Mama musste natürlich alles probieren.

Das Frühstück kommt in einem sehr schönen Korb daher. Darin befinden sich lauter gute Dinge 🙂 Selbstgemachte Aufstriche, Marmeladen und Säfte. Ein Säckchen mit Brot, Wurst, Käse und Gemüse in einer Lunchbox. Milch ( in der Glasflasche), Bio-Eier und Butter findet ihr schon in eurem Kühlschrank.  Das Joghurt mit Granola und Obst war unschlagbar. Mama musste es gleich daheim nachmachen.

DSC07673.JPG

Es ist wirklich toll, wie schön darauf geschaut wird, dass alles nachhaltig in Gläsern verpackt ist. Die Qualität ist 1A!

 

 

Etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt findet man die Therme Loipersdorf, die perfekt für einen Spa-Tag ist. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich außerdem viele gute Buschenschänke. Für alle die Lust auf was Süßes haben, ist die Zotter Schokoladen-Manufraktur auch nicht sehr weit entfernt.

 

Wie man auf den Bildern sehen kann, kann man im Weingarten- Resort wundervolle Tage und Nächte verbringen. Mama war schon lange nicht mehr so entspannt.

DSC07720.JPG

DSC07743.JPG

Im Frühling, wenn dann alles blüht, kommt sie sicher wieder!

Wir vergeben 10 von 10 Pfoten und bedanken uns ganz viel für die liebe Einladung.

1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf

 

Einfach HIER klicken, und gleich buchen 🙂 Es zahlt sich aus!

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s