Dina empfiehlt… Nicecream – die gesunde Alternative zu Eiscreme

Hallo ihr Lieben! ❤

nicecream

 

Na, wie geht’s Euch?

Dem Horstl und mir geht’s richtig gut, die Mama meint immer, es würde uns zu gut gehen oder “ wir würden nicht wissen, wie gut es uns geht“ . Oja…. eigentlich schon. Wir zeigen das nur nicht so gerne.

Wie ja viele wissen, hat ja Mama gerade ihre Ernährung größten Teils umgestellt. Das heißt konkret : Mehr Obst + Gemüse, weniger Kohlenhydrate, mehr Bewegung. Zurzeit verzichtet sie ein Monat komplett auf Industriezucker, das gar nicht so leicht ist. Habt ihr euch schon mal die Zutatenlisten im Supermarkt angesehen? Zucker ist in so vielen Dingen enthalten 😦

Und gerade jetzt ist natürlich auch Eis-Saison. Das ist am schwierigsten für Mama, darauf zu verzichten. Sie liebt Eiscreme…. hat aber auf einem veganen Blog eine richtig tolle Alternative gefunden.

InstagramCapture_44287fa6-8297-4015-a533-b3a8f6b427d2

Das Rezept ist sooooo einfach, man braucht quasi nur eine Hauptzutat.

Für 2 Portionen Nicecream brauchst du:

6 Bananen

Toppings nach deiner Wahl : Heidelbeeren, Chiasamen, Kakaopulver, Kokosflocken, Erdbeeren, etc…

So wird’s gemacht :

Du schälst die Bananen und schneidest sie in Mundgerechte Stücke. Diese Stücke werden jetzt etwa 6-12h eingefroren und dann püriert. Es entsteht eine wahnsinnig cremige, kompakte Masse, welche richtig gutem Bananeneis ähnelt.

Man kann auch noch andere gefrorene Früchte DAZUpürieren, um die jeweiligen Eissorten zu bekommen- besonders gut mit gefroreren Erdbeeren.

Oder einfach etwas Kakao dazu mischen, so hat man schon tolles Schokoeis. Gebt noch Früchte, Kokoschips etc… als Topping rauf und geniiiiießt es.

Es ist Wahnsinn ❤

11390065_856055931138825_3097048404392717939_n

Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Dina

Ps: Glaubt mir: Ihr werdet kein anderes Eis mehr wollen.

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s