Chefin Dina empfiehlt.. selbstgemachte Bärlauchnudeln mit cremiger Gemüsesauce

Hallo ihr Lieben!

SONY DSC

Heute schreibe mal ich, da Dino zurzeit ziemlich schwach ist, und auch meine Mama in der letzten Woche sehr zu tun mit ihm hatte. Dino hat eine Nierenschwäche und ist zurzeit sehr müde, und verbringt immer wieder etwas Zeit beim Tierarzt. Wir lassen ihm seine Zeit zum Gesundwerden, und deshalb blogge ich nun mal. Macht ja auch nichts.

Meine Mama hat ja vor längerer Zeit eine Kitchenaid bekommen, und nun auch Nudelaufsätze, die sie vor einiger Zeit unbedingt probieren wollte.

Anfangs etwas kompliziert, aber wenn man den Dreh mal draußen hat, geht’s sehr schnell. Bärlauchsaison ist auch, und da viel Bärlauch in unserer Gegend gerade ganz oft gefunden wird, musste der mit den Nudeln verbunden werden, sozusagen. Es gab nun also eine sehr cremige, leckere Bärlauch-Gemüse-Pasta.

Du brauchst dazu:

  • 125 Gramm Mehl
  • 125 Gramm Hartweizen Grieß
  • 2 Eier
  • 1 Handvoll Bärlauch
  • 1 EL ÖL
  • Salz
  • 2 rote Paprika, 1 gelber
  • 2 Stangen Lauchzwiebel
  • Cherrytomaten
  • eine Handvoll Basilikum
  • Brokkoli
  • 250 Gramm Champignons
  • Olivenöl
  • Chilisalz, Pfeffer, Oregano
  • 2 EL Creme Fraich
  • Brühe
  • 1 Handvoll frisch geriebener Parmesan

Und so macht mans!

Den Bärlauch fein hacken.Aus den oberen Zutaten einen geschmeidigen, aber sehr trockenen Teig kneten. Den Teig vierteln, etwas ausrollen und durch die Nudelpresse lassen. Mit dem Nudelschneideaufsatz Spaghetti oder Bandnudeln schneiden, Nudeln kurz zur Seite stellen.

Nudelwasser mit ordentlich Salz zum kochen bringen. ( Teig nicht salzen! Salz im Wasser reicht)

Gemüse in feine Würfel schneiden. Den Zwiebel glasig anschwitzen, das restliche Gemüse mitbraten. Jetzt mit einem Schuss Weißwein ablöschen und mit etwas Brühe aufgießen. Würzen mit Chilisalz, Pfeffer, Oregano und Creme Frech einrühren. Etwas einkochen lassen.

Die Nudeln jetzt ins kochende Wasser geben, und etwa 2 Minuten kochen. Abseihen und NICHT(!!!!!!!!!!) abschrecken. Tut das den guten Nudeln nicht an. Bitte.

In die Sauce nun etwas Parmesan einrühren und die Nudeln sofort dazugeben. Etwas umrühren, die Sauce 1 Minute einziehen lassen und mit sofort servieren.

Ein Gedicht!

SONY DSC

Lasst es euch schmecken. XOXO Eure Dina

Advertisements

Ein Gedanke zu “Chefin Dina empfiehlt.. selbstgemachte Bärlauchnudeln mit cremiger Gemüsesauce

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s