Chef Dino empfiehlt … Brot von MYBREAD

Hallo ihr Lieben! ( in pink)

SONY DSC

Mama hatte vor kurzem eine nette Unterhaltung via Facebook mit den Chefs von Mybread. Mybread ist eine Tiroler Brot Manufaktur die sich auf Brot aus der Flasche spezialisiert hat. Brot aus der Flasche? Genau. Es sind im Prinzip die Zutaten des Brotes in einer Glasflasche. Das ganze muss dann mit Wasser vermengt werden und wird nach Anleitung gebacken. Die Brote sind übrigens alle Vegan und Lactosefrei- somit für (fast) alle Leute! Noch dazu sind darin NUR natürliche Zutaten, keine Konservierungsstoffe und keine Backzusätze. Tolles Prinzip , findet meine Mama. Nach einer kurzen Unterhaltung durfte sich meine Mami eine Sorte des Brotes aussuchen. Sie nahm- no, na, net – das Kürbiskernbrot und freute sich, als ihr gesagt wurde, dass die Kürbiskerne aus der Steiermark kommen.

Nicht mal eine Woche später, stand ein Päckchen vor unserer Haustüre , darin befand sich diese hübsche Flasche.

SONY DSC

Und heut morgen hat sich meine Mama dann auch schon an die Arbeit gemacht. Das Brot MUSSTE gebacken werden. Das ganze ist ganz einfach. Es hängt an der Flasche ein kleiner Zettel, wo draufsteht, was man noch braucht, und wie man es backt. In unserem Fall war das 350 ml Wasser und 2 EL Olivenöl. Das ganze wird dann verknetet, rastet eine Stunde und wird dann 40 Minuten gebacken  .

SONY DSC

Mein Papa hat die Kostprobe gemacht. Er fand es WUNDERVOLL!  Der Geschmack ist ganz toll, die Konsistenz genau wie er es mag-  außen knusprig, innen weich. Es schmeckt herrlich nach den Kürbiskernen, nach hochwertigen Zutaten, und man merkt, dass da Natur pur drinnen ist.

Es gibt noch weitere Sorten, mit Zwiebeln, mit Nüssen, etc… schaut einfach mal auf deren Website MYBREAD .

SONY DSC

Chefdino vergibt dafür 10 von 10 Pfoten!! ( und bedankt sich für die Zusendung und für die wahnsinnig lieben Nachrichten, selten so freundlich behandelt worden!)

1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf1530339_pf

Advertisements

Sag mir etwas dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s